Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/jasier/mainfile.php on line 101

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/jasier/includes/mx_system.php on line 33

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/jasier/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/jasier/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/jasier/includes/mx_api.php on line 1321
Ingrid's Dreamland - Artikel Inhalt, Seite 3
 Freitag, 19. April 2019 10:46 : 1 User online
269 Artikel (45 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 45 zu Seite: 4

mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (2) 4625 mal gelesen
Thema: Signtag

 

 

Cube

Cube

 

 

Du benötigst PSP9 eine Demoversion kannst du hier downloaden

Filter FM ToolTiles

Filter Funhouse

FlamingPear / Make Cube Tile

mein Material

Material download hier

***********************************************************************************

Flower          Nimm diese Blume mit, so weisst du immer wo du gerade bist:-)

Öffne alles Zubehör in PSP, die Cube-pspimage minimiere!!

Erstelle ein neues Bild ( Datei Neu) 600 x 400 Pixel, Transparent

Fülle nun dein neues Bild mit dem Farbübergang ddd_pearl_gradient, folgende Einstellung

Effekte / Plugin / Funhouse / ZigZaggerate folgende Einstellung

zigzag

direkt im Anschluss erneut ZigZaggerate und folgende Einstellung

zigzag

Effekte / Reflektionseffekte / Kaleidoskop, folgende Einstellung

Auswahl / Laden aus Alphakanal und lade die "cube_1" und fülle sie mit dem gradienten,
stelle bei Winkel auf 135, Auswahl / Frei,

Gehe nun auf Effekte / 3D Effekte / Aussparung mit folgender Einstellung

aussparung

Auswahl umkehren, Effekte / Plugin / FMTileTools / Blend Emboss, Standardeinstellung.

Auswahl aufheben.

Lade aus Alphakanal die cube_2 und lege eine neue Rasterebene an.
Fülle dann mit einem Goldmuster Einstellung wie folgt

Gehe nun auf Effekte / Textureffekte / Jalousie und übernehme folgende Einstellung

screen1

Auswahl aufheben, Auswahl laden aus Alphakanal (auf gleicher Ebene)
und lade die cube_3 und fülle mit dem Farbübergang, Winkel stelle wieder auf 45

Auswahl / Frei
Effekte / Aussparung mit folgender Einstellung

Auswahl aufheben.Bleibe auf der Streifenebene

Effekte / 3Deffekte / Schlagschatten

Aktviere das Auswahlwerkzeug Schwenken
und oben in der Menueleiste auf Ansicht Lineale / Hilfslinien / An Hilfslinien ausrichten.

Also Aktiv ist das Schenkwerkzeug, nun gehe an die linke Seite deines Bildes, dort wo das Lineal zu sehen ist, es erscheint ein Kreuz!
mit gedrückter Maustaste ziehe die Hilfslinie nun bis zur Kante des Rechteckes, in der Mitte deines Bildes.
Das gleiche nochmal bis zur anderen Seite des Rechteckes / Quadrat eher:-) Nun das gleiche nochmal von Oben.
Ziehe dann mit dem Auswahlwerkzeug einstellen auf Rechteck, ein Rechteck um die Mitte der ersten Ebene.
Du wirst bemerken das man Haargenau dort ein Rechteck ziehen kann, ohne Großartig hin und her zu fummeln*lol*

Das ganze sollte nun so aussehen

Die untere Ebene ist aktiv, rechte Maustaste auf dieser Ebene und "in Ebene Umwandeln" anklicken!

Ansicht Hilfslinien wieder ausblenden.

Aktiviere nun die Ebene mit dem umgewandelten Quadrat, Auswahl / Alles auswählen / Auswahl frei und Auswahl nicht Frei.

Lege eine neue Ebene an und fülle mit dem Goldmuster, Auswahl / ändern / verkleinern um 2 Pixel, drücke dann die Entf -Taste.

Effekte / Textureffekte / Jalousie mir der Einstellung

wiederhole Jalousie, klicke aber den Haken bei Horizontal weg!

Klicke nun in das innere des kleinen Rahmens, kopiere die Tube "heres-looking-at-you_lizztish"
und einfügen in eine bestehende Auswahl.

Aktiviert ist die Ebene kleiner Rahmen und eingefügte Tube, Zusammenfassen / nach unten Zusammenfassen.

Effekte / 3DEffekte / Schlagschatten, gleiche Einstellung wie zuvor.

Kopiere nun die Tube Dekor-ie und einfügen als neue Ebene, schiebe sie an die Linke Seite unten.

Die zweite Dekotube kannst du wenn du magst auch benutzen, ist aber kein muss!!

Dupliziere diese Ebene und Bild Vertikal Spiegeln und nochmal Horizontal spiegeln.

Ebenen Zusammenfassen / Sichtbare Zusammenfassen.

Dupliziere nun die Ebene und Bild / Größe ändern / Verkleinern um 75 %, Schlagschatten wie zuvor

Bild / Leinwandgröße 800 x 400 Pixel einstellen

Lege ganz unten in der Ebenenpalette eine neue Rasterebene an und fülle mit dem Farbübergang, stelle jedoch den Winkel auf 45,
Wiederhole den Filter Funhouse / ZigZaggerate wie Oben, die erste Einstellung  2 / 255

Die untere Ebene Aktiv, gehe auf Effekte / Verzerrungseffekte / Welle

 

Effekte / Plugins / FMTileTools / BlendEmboss / Standard.

Aktiviere die Ebene mit dem verkleinertem Bild und wende den gleichen Schlagschatten an wie zuvor

  - Effekte / Plugin / FlamingPear / Make Cube Tile.

Anpassen Schärfe / scharfzeichnen und wiederhole scharfzeichnen.

Aktiviere die Ebene mit dem großen Bild und schiebe es zur rechten Seite,
siehe Vorschaubild und wende den Schlagschatten an wie zuvor.

Aktiviere die Tube F-151@TM und verkleinere sie und füge sie ein in dein Bild und schiebe sie an die Linke Seite,

siehe Vorschaubild.

Bild / Größe ändern, auf 600 Pixel Breite, Resampling stelle auf Smartsize und einen Haken bei Alle Ebenen!!

Lege eine neue Rasterebene an an oberste Stelle und fülle mit dem Goldmuster,
Auswahl / Alles Auswählen / Verkleinern um 3 Pixel und drücke die Entf Taste. Jalousieeffekt wiederholen wie Oben.

So....nun noch dein WZ drauf und Fertig ist dein Bild

Ich hoffe dieses Tutorial hat euch Spaß gemacht!


Das Copyright des Tutorials liegt bei mir.
Das Tutorial darf nicht kopiert und auf anderen Seiten zum download angeboten werden.
©by Ingrid

 
Geschrieben von Ingrid am Mittwoch, 21. Mai 2008

Letter 48 (eigene Tutoriale)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1562 mal gelesen
Thema: Incredi Letter

Letter 48

Plugin / Filter FM Tile Tools

>1 Tube
1 Grafik am besten eine Landschaft oder eine Stadt / City
Maske 2020
meine Selektion

Material download hier

*************************************************

Entpacke das Zubehör / Material und kopiere in die zugehörigen Ordner !!


Nimm diese Blume mit, so weisst du immer wo du gerade bist:-)
 

Öffne dein Tube und die Grafik, mache mit Shift+d eine Kopie und schliesse die Originale wieder.

Wähle für den Hintergrund eine Farbe die zu deiner grafik passt. Wende auf der Garfik die Maske 2020 an, in der Ebenenpalette, Rechte Maustaste auf die Maskenebene und Zusammenfassen / Gruppe Zusammenfassen. Kopiere nun das Maskenbild.

Neues Bild größe 600 x 450 Pixel.

1. Fülle die Ebene mit einer Farbe die zu deinem Maskenbild passt, lege eine neue Rasterebene an, Auswahl Alles Auswählen  und einfügen in eine Auswahl . Auswahl aufheben.  

2. Neue Rasterebene, Auswahl laden aus Datei suche die "letter-tut48" auswahl und fülle mit schwarz. Auswahl aufheben. Aktiviere den Zauberstab und selektiere alle Flächen zwischen den Rahmen, Effekte / 3DEffekte / Aussparung, Einstellung

Auswahl aufheben.

3. Aktiviere nun die untere Ebene, wähle dein Textwerkzeug wähle eine Schrift und die Größe, erstelle als Vektor, bei Linienstilart wähle die "krishemline"den Vordergrund stelle auf ein Goldmuster, den Hintergrund auf schwarz. Tippe nun den Text.

4. Dupliziere nun die Vektorebene, bei der Kopie klicke auf das Kreuz vor der Vektorebene, rot markiert im screen, klicke dann die Ebene an mit der Schrift an, blau markiert im screen, Achtung, diese wird nicht Farbig unterlegt!! Rechte Maustaste auf diese Schriftebene und wähle Eigenschaften

dort entferne den Haken bei Füllung

5. Bei der ersten Vektorebene gehe genauso vor, entferne dort den haken bei Strich

6. Wandel dann die Vektorebenen um in Rasterebenen!

7. Die Ebene mit dem Text nur Strich, also die Kopie, dupliziere nun 2 mal, jetzt solltest du drei Ebenen haben nur mit Strichtext.

8. Nun dupliziere auch die Textebene nur Farbe 2 mal.

9. Kopiere nun dein Tube und füge ein in dein Bild an oberster Stelle, als neue Ebene ein.

10. gehe nun zur ersten Ebene Strich , Anpassen / Bildrauschen hinzufügen-entfernen

und stelle ein

bei der zweiten Kopie stelle auf 40 und die dritte auf 50 .

11. Deaktiviere nun alle Ebenen, bis auf die erste Farbtext und die erste Strichtextebene und Zusammenfassen / Sichtbare Zusammenfassen. Deaktiviere die Zusammengefasste nun und aktiviere die zweite Farb und Strichtext Ebene, Zusammenfassen Sichtbare Zusammenfassen. Die Zusammengefasste deaktivieren und die dritte Farb und Strichtextebene aktivieren und wieder Zusammenfassen.

12. Aktiviere nun wieder alle Ebenen. Aktiviere die Maskenebene, Rechte Maustaste und Zusammenfassen / nach unten Zusammenfassen

 

13. Dupliziere diese nun 2 mal.

14. Dupliziere dann auch die Gitterebene und die Tubeebene 2 mal , so das du nun von jeder Ebene 3 hast.

15. Speicher nun als pspimage-Datei ab.

Denke an dein WZ !!

*************************************

Starte den Animations Shop

Datei öffnen und öffne dein abgespeichertes pspbild

klicke einmal-zweimal mit rechter Maustaste und der Lupe in das Bild. Aktiviere dann das werkzeug Refernzpunkt

und klicke in eines der Bilder, Automatisch sind alle Bilder mit einem Kreuz versehen!

Klicke nun die drei Textbilder mit dem Zeiger und gedrückt gehaltenerMaustaste an und ziehe sie in die drei ersten Bilder!(diese Art verhindert Ruckeln der Animation )

mache das auch mit den Gitter und Tubebildern, zum Schluss hast du dann 3 Bilder übrig :-)

Speicher dann als gif-Datei ab. Schliesse dann den Animationshop

mein Bild

*****************************************************************

Erstelle nun noch einen Hintergrund!!!!

Neues Bild Größe 1024 x 400 Pixel fülle mit der gleichen Farbe wie bei deinem Kopfbild, Auswahl Alles Auswählen, lege eine neue Rasterebene an , kopiere dein Landschaftsbild (Maskenbild) und einfügen in eine Auswahl.

Effekte / Bildeffekte / Nahtloses Kacheln

Effekte / Plugin / FM Tile Tools / Blend Emboss, Stelle die Deckfähigkeit der Ebene auf 65, Rechte Maustaste in der Ebene und Zusammenfassen /alle Zusammenfassen.

Wenn du magst kannst du nun noch dein Tube an die Linke Seite in deinem Hintergrund einfügen.

*****************************************************************

Sollten irgendwelche Tippfehler sein , bitte nicht beachten*lol*.

 

©by Ingrid for psp4fun2006
Geschrieben von Ingrid am Dienstag, 19. Februar 2008

Letter 47 (eigene Tutoriale)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1629 mal gelesen
Thema: Incredi Letter

Plugin FMTileTools

1 Tube
Goldmuster
Farbübergang mqc Snow

Material

*************************************************

Nimm diese Blume mit, so weisst du immer wo du gerade bist:-)

Öffne dein Tube, Mache mit Shift+d eine Kopie und schliesse die Originale wieder.

Wähle für den Hintergrund einen Farbübergang, ich habe "mqc Snow"gewählt mit folgender Einstellung.

  

1. Datei Neu, erstelle ein neues Bild mit der Größe 1024 x 400 Pixel an,Transparent, und fülle mit dem Farbübergang mqc Snow.

2. Ebene duplizieren

3. Bildgröße / ändern und stelle ein auf 85% , keinen Haken bei alle Ebenen.

4. Effekte / Plugin / FMTileTools / Belnd Emboss, Standardeinstellung

5. Auswahl / Alles Auswählen / Auswahl Frei / Auswahl nicht Frei

6. Kopiere nun dein Tube und füge ein in dein Bild , Einfügen in eine Auswahl oder benutze die Tastenkombination strg+shift+L

Auswahl Aufheben.

7. Effekte / 3DEffekte / Relief, folgende Einstellung

7. Effekte / Geometrieeffekte / Kreis

8. Auswahl / Alles Auswählen / Auswahl Frei / Auswahl nicht Frei , lege eine neue Rasterebene an unter der Kreisebene.

9. Auswahl ändern / Vergrößern um 4 Pixel, Auswahl / ändern / Randschärfe und stelle ein

 

10. Fille nun mit einem Goldmuster, oder einem Muster deiner Wahl.

11. Auswahl / ändern Verkleinern um 10 pixel und drücke die Entf-Taste. Auswahl Aufheben.

12. Aktiviere die Kreisebene rechte Maustaste auf dieser Ebene und Zusammenfassen / nach unten Zusammenfassen.

13. Effekte / 3DEffekte / Schlagschatten mit folgender Einstellung

14. Anpassen / Weichzeichnen / Weichzeichnen.

15. Lege nun Oberhalb der Kreisebene eine neue Ratserebene an und fülle mit deinem Muster (Goldmuster) Auswahl / Alles Auswählen / verkleinern um 3 Pixel und drücke die Entf-Taste. Auswahl halten.

16. Effekte / 3DEffekte / Aussparung mit folgender Einstellung

Auswahl Aufheben.

15. Wenn du magst kannst du dir nun eine schöne Schrift wählen und einen Text schreiben!

Denke an dein WZ

*************************************

Erstelle nun noch einen Hintergrund

*******************************************************************************

Sollten irgendwelche Tippfehler sein , bitte nicht beachten*lol*.

 

©by Ingrid for psp4fun2006

Geschrieben von Ingrid am Dienstag, 19. Februar 2008

Letter 45 (eigene Tutoriale)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1596 mal gelesen
Thema: Incredi Letter

 

Plugin Simple

1 Tube / Grafik aber schöner ist ein Tube

1 Blumen - Tube

Pinsel "BC_brush 15 .PspBrush" das Copyright liegt beim Hersteller

Material

*************************************************

Nimm diese Blume mit, so weisst du immer wo du gerade bist:-)
 

Öffne dein Tuben, Mache mit Shift+d eine Kopie und schliesse die Originale wieder.

Wähle zwei Farben aus dem Tube, eine helle Farbe für den Vordergrund und eine dunkele Farbe für den Hintergrund. Stelle die Vordergrundfarbe auf Farbübergang mit folgender Einstellung

1. Datei Neu, erstelle ein neues Bild mit der Größe 1024 x 400 Pixel an,Transparent, und fülle mit dem Farbverlauf.

2. Effekte / Plugin / Simple / Blintz, Standard

3. Plugin / FM TileTools / BlendEmboos, Standardeinstellung, wende 2 mal an .

4. Ebene duplizieren und Bild Horizontal Spiegeln, stelle die Deckfähigkeit der Ebene auf 50. Rechte Maustaste auf die obere Ebene und Ebene zusammenfassen / nach unten zusammenfassen dann sollte es so aussehen

5. Aktiviere nun das Werkzeug Formen wähle das Rechteck (standardmässig drin in Psp), stelle in der Materialpalette auf Goldmuster bei Vordergrund, den Hintergrund deaktiviere, siehe screen

Bei Voreinstellung stelle ein

halte nun die Shift-Taste gedrückt (dann wird es gleichmässig) und ziehe ein Rechteck auf ungefähr wie auf folgendem Bild

6.Bild Drehen / Frei Drehen um 45 Grad keinen Haken bei Alle Ebenen.

7. Schiebe es dann wie folgt

 

7. Die Vektorebene wandel nun um in eine Rasterebene. Duplizieren und Horizontal spiegeln, aktiviere die obere Rechteckebene und Zusammenfassen / nach unten Zusammenfassen

Effekte / 3DEffekte / Schlagschatten

8. Kopiere nun dein Blumen-Tube und füge es als neue Ebene ein in dein Bild über der Hintergrundebene (unterste Ebene)

9. Aktiviere die Rechteckebene und mit dem Werkzeug Zauberstab klicke in die Mitte des Rechtecks, Auswahl / ändern vergrößern um 2 Pixel.

10. Lege unterhalb der Rechteckebene eine neue Ebene an , kopiere dein Zweites Tube und einfügen in eine Auswahl.

11. Aktiviere nun die Blumenebene und duplizieren aktiviere nun die untere Blumenebene und stelle den Mischmodus der Ebene aud Auflösen, das solltest du nun haben

12. Aktiviere die HG-Ebene, und wähle das Werkzeug Zauberstab und stelle bei voreinstellung den Modus auf hinzufügen und Toleranz auf 5, wahrscheinlich musst du nun mehrmals klicken, mache das solange bis du die Ecken alle selektierst hast.

 

13. Lege eine neue Rasterebene an, aktiviere nun den Pinsel und suche den Pinsel BC-brush15 , Material stelle bei Vordergund auf deinen erstellten Farbübergang und klicke einmal rechts und links in die Auswahl.

FM TileTools / BlendEmboss / Standard, einmal.

14. Auswahl halten Lege eine neue Rasterebene an und Auswahl füllen mit deinem Goldmuster, Auswahl / ändern verkleinern um 2, drücke dann dei Entf-Taste. Auswahl aufheben.

15. Selektiere mit dem Werkzeug Rechteck wie folgt drücke dann die Entf-Taste, wiederhole das auch auf der anderen Seite

17. Aktiviere nun den Zeichenstift und bei Voreinstellung wie folgt, Linienstil Diamant (im Material)

und ziehe einen Strich wie folgt

Vektorebene umwandeln in Rasterebene, duplizieren und Horizontal Spiegeln.

Nun kannst du wenn du magst das wiederholen mir der Linken und der Rechten Seite, ist aber kein muss:-)

Ebenen Zusammenfassen Sichtbare Zusammenfassen, zuvor kannst du aber noch als offene pspimage - Datei speichern, man weiss ja nie*lol*

Denke an dein WZ, Speichern als jpg-Datei ! und Fertig

*******************************************************************************

 

 

 

©by Ingrid for psp4fun2006

Geschrieben von Ingrid am Dienstag, 19. Februar 2008

Letter 44 (eigene Tutoriale)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1720 mal gelesen
Thema: Incredi Letter

 

Plugin FlamingPear / Ornament

1 Tube

1 Blumen - Tube

Pinsel "rosevinewreathbrushes 0012.PspBrush" das Copyright liegt beim Hersteller

Linienstil "krisclosedot.sld"

Material

*************************************************

Das Zubehör entpacken und in die jeweiligen Ordner kopieren.Starte PSP

Nimm diese Blume mit, so weisst du immer wo du gerade bist:-)
 

Öffne dein Tube, Mache mit Shift+d eine Kopie und schliesse das Original wieder.

Wähle zwei Farben aus dem Tube, eine dunkele Vordergrund und eine helle für den Hintergrund. Stelle die Vordergrundfarbe auf Farbübergang mit folgender Einstellung

1. Datei Neu und gebe 500 x 350 Pixel an,Transparent, und fülle mit dem Farbverlauf.

2. Effekte / Textureffekte / Pelz

3. Effekte / Reflektionseffekte / Kaleidoskop

4. Effekte / Plugin / FlamingPear / Ornament, wiederhole Ornament 2 mal.

5. Bild / Drehen / Frei Drehen um 90 Grad nach Rechts.

6. Bild / Leinwandgröße 600 x 350, lege eine neue Ratserebene an und schiebe sie in der Ebenenpalette an unterste Stelle, aktiviere die neu erstellte Ebene und fülle mit deinem Farbverlauf.

7. Effekte / Textureffekte / Jalousie, als Farbe wähle deine dunkele

8. Aktiviere die Ornamet - Ebene, Effekte / 3DEffekte / Schlagschatten

9. Kopiere nun dein Tube und füge es an oberste stell in dein Bild ein, Stelle die Deckfähigkeit der Ebene auf 50, oder so wie es dir am Besten gefällt.

10. Kopiere dein Blumentube, oder das was du als zweites gewählt hast und füge es ein als neue Ebene, eventuell musst du die Größe ändern, die Deckfähigkeit auf 38 oder wie du magst.

11. Dupliziere nun dein Blumentube und Bild Vertikal Spiegeln und Bild Horizontal Spiegel, ordne so an

12. Bild Rand hinzufügen 2 Pixel dunkele Farbe, Bild Rand zufügen 3 Pixel helle Farbe, selektieren mit dem Zauberstab, stelle auf Toleranz 0 und Randschärfe 0, keinen Haken bei Antialiasing und fülle mit einem Goldmuster. Auswahl halten

13. Auswahl umkehren, Effekte / 3DEffekte / Aussparung

Auswahl aufheben.

14. Aktiviere nun den Zeichenstift und stelle ein

15. Beginne Links Oben mit einem Klick halte die Maustaste gedrückt und ziehe nach Rechts Oben

16. Wandel die Vektorebene um in eine Rasterebene, Ebene duplizieren und Bild Horizontal Spiegeln

17. Aktiviere das Werkzeug Pinsel und suche den Pinsel " rosevinewreathbrushes 0012.PspBrush" und klicke einmal Rechts unten in dein Bild, zuvor wähle noch eine Vordergrundfarbe, ich habe ein Goldmuster benutzt

Denke an dein WZ, Speichern als jpg-Datei !

*******************************************************************************

Erstelle noch ein Hintergrundbild, Größe1024 x 350, füllen wie im Kopfbild.

und wiederhole Schritt 2 Textureffekt Pelz, Auswahl /Alles Auswählen/ ändern und verkleiner um 2 / Auswahl umkehren und füllen mit dem Goldmuster, wiederhole nun Schritt 3 den Kaleidoskopeffekt, und jetzt noch Schritt 4 Plugin Ornament.

Nahtloses Kacheln folgende Einstellung

Kopiere nun dein Blumen Tube und füge ein als neue Ebene ordne es an der linken Seite an. Wiederhole den Zeichenstift mit den gleichen Einstellunge wie zuvor und ziehe nun von Oben nach Unten, Nahtlos Kacheln, Haken bei Vertikal und Kante, Breite 0 und Übergang 50.

Speichern als hintergrund. jpg

***********************

 

Sollten irgendwelche Tippfehler sein , bitte nicht beachten*lol*.

 

©by Ingrid for psp4fun2006

Geschrieben von Ingrid am Dienstag, 19. Februar 2008

Letter 43 (eigene Tutoriale)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 2547 mal gelesen
Thema: Incredi Letter

 

Plugin GraphicsPlus

Plugin EyeCandy4000

Plugin / Mura Seamless

Linienstil von Kris (Fleurline)

1 Blumen - Tube

Material

*************************************************

Das Zubehör entpacken und in die jeweiligen Ordner kopieren.Starte PSP

Nimm diese Blume mit, so weisst du immer wo du gerade bist:-)
 

Öffne das Tube, Mache mit Shift+d eine Kopie und schliesse das Original wieder.

Wähle zwei Farben aus dem Tube, eine dunkele Vordergrund und eine helle für den Hintergrund. Stelle die Vordergrundfarbe auf Farbübergang mit folgender Einstellung

1. Bild Leinwandgröße ändern 500 x 425 Pixel, lege eine neue Ebene an und und schiebe sie an unterste Stelle, fülle mit dem Farbverlauf. Die Ebene mit dem Tube schalte auf aus.

2. Die untere Ebene ist jetzt die aktive Ebene, Effekte / Plugin / MuRa's Seamless / Shift at Zigzag...,

3. Ebene duplizieren und Bild Horizontal Spiegeln, die Deckfähigkeit der duplizierten Ebene stelle auf 48.

4. Ebenen Zusammenfassen / Sichtbare Zusammenfassen, Effekte Kanteneffekte Stark Nachzeichnen.

5. Aktiviere nun wieder die Tubeebene und duplizieren, stelle die erste Tubeebene als aktive Ebene ein.

6. Effekte Verzerrungseffekte / Wirbel

7. Effekte / Plugin / EyeCandy4000 / SchadowLab

8. Effekte / Plugin / MuRa's Seamless / Shift at Zigzag, Standardeinstellung

9. Effekte / Plugin / GraphicsPlus / CrossShadow

10. Die Deckfähigkeit der Ebene stelle auf Helligkeit/Legacy und die Helligkeit auf 44 und wende Schadowlab erneut an mit den Einstellungen von zuvor.

11. Dupliziere nun dein Blumentube 2mal und Aktiviere das Werkzeug Auswah l/ Freihandauswahl und selektiere nun die Blätter der Blume

die erste Blumenebene nun aktiv machen und Anpassen / Bildrauschen hinzufügen/entfernen / Bildrauschen hinzufügen. Einstellung

12. Bei der zweiten Kopie Blumentube erhöhe den Wert auf 50 und beim dritten Blumentube erhöhe auf 60%. Auswahl aufheben.

13. Deaktiviere nun die Tubeebenen und die anderen Zusammenfassen / Sichtbare Zusammenfassen.

14. Bild Leinwandgröße und stelle ein wie folgt wenn du mein Blumentube verwendest, nimmst du ein eigenes Tube dann wähle auf jedenfall die Original Höhe, steht immer ganz Oben bei Originalabmessung.

15. Lege an unterste Stelle in der Ebenenpalette eine Neue Rasterebene an. Fülle mit der gewählten dunkelen Farbe.

16. Aktiviere nun die Zusammengefasste Ebene und klicke mit dem Zauberstab Rechts und Links in die leeren Flächen und fülle mit einem Goldmuster, Auswahl / ändern und verkleiner um 2 Pixel fülle mit der dunkelen Farbe. Auswahl aufheben.

17. Noch immer auf der Zusammengefassten Ebene, aktiviere nun den Zeichenstift, wähle Linienstil Fleurline-kris Einstellung

18. Ziehe nun eine Linie von oben nach unten in der linken Seite, siehe Bild

19. Wandel nun die Vektorebene um in Rasterebene, duplizieren und Bild Vertikal Spiegeln.

20. Schalte die Blumenebenen unsichtbar und die anderen Zusammenfassen Sichtbar Zusammenfassen. Die zusammengefasste Ebene dupliziere nun auch dreimal. schalte nun wie folgt unsichtbar

und Zusammenfassen sichtbare, schalte nun die Zusammengefasste unsichtbar und die erste Kopie von dem Hintergrund und die erste Kopie von Blumenebene sichtbar, Zusammenfassen Sichtbare Zusammenfassen. wiederhole das auch mit den Restlichen noch übrigen Ebenen. Zum Schluss solltest du drei Ebenen haben .

21. Auwahl Alles Auswählen / Ändern / Verkleinern um 2 Pixel, Auswahl umkehren, aktiviere die unterste Ebene und fülle mit Goldmuster, wechsel auf die zweite Ebene und füllen und nun noch auf der dritten füllen. Auswahl aufheben.

Denke an dein WZ, Speichern als pspimage-Datei!

Starte den AnimationsShop, öffne dort dein abgespeichertes Bild, klicke auf Animationswiedergabe, wenn dir gefällt was du siehst dann speicher nun als gif-datei ab.

Wenn du magst dann erstelle noch ein Hintergrundbild, Größe 500 x 424, füllen wie im Kopfbild. Schiebe über die Ebenenpalette eines deiner Blumentube aus dem Kopfbild in dein Hintergrundbild, aktiviere das Verformungswerkzeug und bei Voreinstellung stelle ein

duplizieren, aktiviere wieder die erste Tubeebene und wiederhole Schritt 6, 7 , 8 und 9.

Bild / Leinwandgröße Einstellung, bei breite gebe 1024 ein und die Höhe wie bei der Originaleinstellung.

Aktiviere die unterste Ebene und fülle erneut mit dem Farbverlauf, dann Nahtloses Kacheln mit folgender Einstellung

Deaktiviere nun den Hintergrund und die beiden Tubeebenen Zusammenfassen sichtbare Zusammenfassen. Nahtloses Kacheln folgende Einstellung

die Blumenebene immer noch aktiv, wähle nochmal das Verformungswerkzeug und schiebe nun nach links bis größe 350

Zusammenfassen / Alle zusammenfassen

Speichern als hintergrund. jpg

***********************

 

Sollten irgentwelche Tippfehler sein , bitte nicht beachten*lol*.

 

©by Ingrid for psp4fun2006

Geschrieben von Ingrid am Dienstag, 19. Februar 2008


269 Artikel (45 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 45 zu Seite: 4

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2019 by Ingrid's Dreamland

Seitenerstellung in 0.0812 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen
by CountIT.ch
© Design by Ingrid 2006