
|
Cube
Du benötigst PSP9 eine Demoversion kannst du hier downloaden Filter FM ToolTiles Filter Funhouse FlamingPear / Make Cube Tile mein Material Material download hier ***********************************************************************************
Öffne alles Zubehör in PSP, die Cube-pspimage minimiere!! Erstelle ein neues Bild ( Datei Neu) 600 x 400 Pixel, Transparent Fülle nun dein neues Bild mit dem Farbübergang ddd_pearl_gradient, folgende Einstellung Effekte / Plugin / Funhouse / ZigZaggerate folgende Einstellung direkt im Anschluss erneut ZigZaggerate und folgende Einstellung Effekte / Reflektionseffekte / Kaleidoskop, folgende Einstellung Auswahl / Laden aus Alphakanal und lade die "cube_1" und fülle sie mit dem gradienten, Gehe nun auf Effekte / 3D Effekte / Aussparung mit folgender Einstellung Auswahl umkehren, Effekte / Plugin / FMTileTools / Blend Emboss, Standardeinstellung. Auswahl aufheben. Lade aus Alphakanal die cube_2 und lege eine neue Rasterebene an. Gehe nun auf Effekte / Textureffekte / Jalousie und übernehme folgende Einstellung Auswahl aufheben, Auswahl laden aus Alphakanal (auf gleicher Ebene) Auswahl / Frei Auswahl aufheben.Bleibe auf der Streifenebene Effekte / 3Deffekte / Schlagschatten Aktviere das Auswahlwerkzeug Schwenken Also Aktiv ist das Schenkwerkzeug, nun gehe an die linke Seite deines Bildes, dort wo das Lineal zu sehen ist, es erscheint ein Kreuz! Das ganze sollte nun so aussehen Die untere Ebene ist aktiv, rechte Maustaste auf dieser Ebene und "in Ebene Umwandeln" anklicken! Ansicht Hilfslinien wieder ausblenden. Aktiviere nun die Ebene mit dem umgewandelten Quadrat, Auswahl / Alles auswählen / Auswahl frei und Auswahl nicht Frei. Lege eine neue Ebene an und fülle mit dem Goldmuster, Auswahl / ändern / verkleinern um 2 Pixel, drücke dann die Entf -Taste. Effekte / Textureffekte / Jalousie mir der Einstellung wiederhole Jalousie, klicke aber den Haken bei Horizontal weg! Klicke nun in das innere des kleinen Rahmens, kopiere die Tube "heres-looking-at-you_lizztish" Aktiviert ist die Ebene kleiner Rahmen und eingefügte Tube, Zusammenfassen / nach unten Zusammenfassen. Effekte / 3DEffekte / Schlagschatten, gleiche Einstellung wie zuvor. Kopiere nun die Tube Dekor-ie und einfügen als neue Ebene, schiebe sie an die Linke Seite unten. Die zweite Dekotube kannst du wenn du magst auch benutzen, ist aber kein muss!! Dupliziere diese Ebene und Bild Vertikal Spiegeln und nochmal Horizontal spiegeln. Ebenen Zusammenfassen / Sichtbare Zusammenfassen. Dupliziere nun die Ebene und Bild / Größe ändern / Verkleinern um 75 %, Schlagschatten wie zuvor Bild / Leinwandgröße 800 x 400 Pixel einstellen Lege ganz unten in der Ebenenpalette eine neue Rasterebene an und fülle mit dem Farbübergang, stelle jedoch den Winkel auf 45, Die untere Ebene Aktiv, gehe auf Effekte / Verzerrungseffekte / Welle
Effekte / Plugins / FMTileTools / BlendEmboss / Standard. Aktiviere die Ebene mit dem verkleinertem Bild und wende den gleichen Schlagschatten an wie zuvor - Effekte / Plugin / FlamingPear / Make Cube Tile. Anpassen Schärfe / scharfzeichnen und wiederhole scharfzeichnen. Aktiviere die Ebene mit dem großen Bild und schiebe es zur rechten Seite, Aktiviere die Tube F-151@TM und verkleinere sie und füge sie ein in dein Bild und schiebe sie an die Linke Seite, siehe Vorschaubild. Bild / Größe ändern, auf 600 Pixel Breite, Resampling stelle auf Smartsize und einen Haken bei Alle Ebenen!! Lege eine neue Rasterebene an an oberste Stelle und fülle mit dem Goldmuster, So....nun noch dein WZ drauf und Fertig ist dein Bild Ich hoffe dieses Tutorial hat euch Spaß gemacht! Das Copyright des Tutorials liegt bei mir. |