Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/jasier/mainfile.php on line 101

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/jasier/includes/mx_system.php on line 33

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/jasier/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/jasier/includes/mx_api.php on line 293

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/jasier/includes/mx_api.php on line 1321
Ingrid's Dreamland - Letter 48
 Donnerstag, 29. Juni 2017 11:06 : 1 User online
Letter 48
 
Geschrieben von Ingrid am Dienstag, 19. Februar 2008

Incredi Letter

Letter 48

Plugin / Filter FM Tile Tools

>1 Tube
1 Grafik am besten eine Landschaft oder eine Stadt / City
Maske 2020
meine Selektion

Material download hier

*************************************************

Entpacke das Zubehör / Material und kopiere in die zugehörigen Ordner !!


Nimm diese Blume mit, so weisst du immer wo du gerade bist:-)
 

Öffne dein Tube und die Grafik, mache mit Shift+d eine Kopie und schliesse die Originale wieder.

Wähle für den Hintergrund eine Farbe die zu deiner grafik passt. Wende auf der Garfik die Maske 2020 an, in der Ebenenpalette, Rechte Maustaste auf die Maskenebene und Zusammenfassen / Gruppe Zusammenfassen. Kopiere nun das Maskenbild.

Neues Bild größe 600 x 450 Pixel.

1. Fülle die Ebene mit einer Farbe die zu deinem Maskenbild passt, lege eine neue Rasterebene an, Auswahl Alles Auswählen  und einfügen in eine Auswahl . Auswahl aufheben.  

2. Neue Rasterebene, Auswahl laden aus Datei suche die "letter-tut48" auswahl und fülle mit schwarz. Auswahl aufheben. Aktiviere den Zauberstab und selektiere alle Flächen zwischen den Rahmen, Effekte / 3DEffekte / Aussparung, Einstellung

Auswahl aufheben.

3. Aktiviere nun die untere Ebene, wähle dein Textwerkzeug wähle eine Schrift und die Größe, erstelle als Vektor, bei Linienstilart wähle die "krishemline"den Vordergrund stelle auf ein Goldmuster, den Hintergrund auf schwarz. Tippe nun den Text.

4. Dupliziere nun die Vektorebene, bei der Kopie klicke auf das Kreuz vor der Vektorebene, rot markiert im screen, klicke dann die Ebene an mit der Schrift an, blau markiert im screen, Achtung, diese wird nicht Farbig unterlegt!! Rechte Maustaste auf diese Schriftebene und wähle Eigenschaften

dort entferne den Haken bei Füllung

5. Bei der ersten Vektorebene gehe genauso vor, entferne dort den haken bei Strich

6. Wandel dann die Vektorebenen um in Rasterebenen!

7. Die Ebene mit dem Text nur Strich, also die Kopie, dupliziere nun 2 mal, jetzt solltest du drei Ebenen haben nur mit Strichtext.

8. Nun dupliziere auch die Textebene nur Farbe 2 mal.

9. Kopiere nun dein Tube und füge ein in dein Bild an oberster Stelle, als neue Ebene ein.

10. gehe nun zur ersten Ebene Strich , Anpassen / Bildrauschen hinzufügen-entfernen

und stelle ein

bei der zweiten Kopie stelle auf 40 und die dritte auf 50 .

11. Deaktiviere nun alle Ebenen, bis auf die erste Farbtext und die erste Strichtextebene und Zusammenfassen / Sichtbare Zusammenfassen. Deaktiviere die Zusammengefasste nun und aktiviere die zweite Farb und Strichtext Ebene, Zusammenfassen Sichtbare Zusammenfassen. Die Zusammengefasste deaktivieren und die dritte Farb und Strichtextebene aktivieren und wieder Zusammenfassen.

12. Aktiviere nun wieder alle Ebenen. Aktiviere die Maskenebene, Rechte Maustaste und Zusammenfassen / nach unten Zusammenfassen

 

13. Dupliziere diese nun 2 mal.

14. Dupliziere dann auch die Gitterebene und die Tubeebene 2 mal , so das du nun von jeder Ebene 3 hast.

15. Speicher nun als pspimage-Datei ab.

Denke an dein WZ !!

*************************************

Starte den Animations Shop

Datei öffnen und öffne dein abgespeichertes pspbild

klicke einmal-zweimal mit rechter Maustaste und der Lupe in das Bild. Aktiviere dann das werkzeug Refernzpunkt

und klicke in eines der Bilder, Automatisch sind alle Bilder mit einem Kreuz versehen!

Klicke nun die drei Textbilder mit dem Zeiger und gedrückt gehaltenerMaustaste an und ziehe sie in die drei ersten Bilder!(diese Art verhindert Ruckeln der Animation )

mache das auch mit den Gitter und Tubebildern, zum Schluss hast du dann 3 Bilder übrig :-)

Speicher dann als gif-Datei ab. Schliesse dann den Animationshop

mein Bild

*****************************************************************

Erstelle nun noch einen Hintergrund!!!!

Neues Bild Größe 1024 x 400 Pixel fülle mit der gleichen Farbe wie bei deinem Kopfbild, Auswahl Alles Auswählen, lege eine neue Rasterebene an , kopiere dein Landschaftsbild (Maskenbild) und einfügen in eine Auswahl.

Effekte / Bildeffekte / Nahtloses Kacheln

Effekte / Plugin / FM Tile Tools / Blend Emboss, Stelle die Deckfähigkeit der Ebene auf 65, Rechte Maustaste in der Ebene und Zusammenfassen /alle Zusammenfassen.

Wenn du magst kannst du nun noch dein Tube an die Linke Seite in deinem Hintergrund einfügen.

*****************************************************************

Sollten irgendwelche Tippfehler sein , bitte nicht beachten*lol*.

 

©by Ingrid for psp4fun2006

Letter 48

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Ingrid's Dreamland

Seitenerstellung in 0.0379 Sekunden, mit 14 Datenbank-Abfragen
by CountIT.ch
© Design by Ingrid 2006